Ernst Kappel zu Gast im Nachtcafé

NachtcaféIn der SWR Talkshow „Nachtcafé“ (22.11.2019) war Ernst Kappel zu Gast. Die Sendung ist in der ARD-Mediathek verfügbar.

Der Polizist wurde im März 2009 beim Amoklauf von Winnenden im Einsatz schwer traumatisiert. Auf der Suche nach Hilfe stieß er bei Polizei-Ärzten und bei Vorgesetzten auf Abwehr anstatt Verständnis. Die Bilder der toten Kinder verfolgen den Kriminaloberkommissar a.D. bis heute, seinen Beruf kann er nicht mehr ausüben. Seine Geschichte erzählt er gemeinsam mit der Fernsehjournalistin Caroline Wenzel in dem Buch „System Polizei. Der Kommissar und der Amoklauf von Winnenden“, das im März 2020 im Verlag Klöpfer, Narr erscheinen wird.

Caroline Wenzel, Ernst Kappel: System Polizei. Der Kommissar und der Amoklauf von Winnenden
Caroline Wenzel, Ernst Kappel: System Polizei. Der Kommissar und der Amoklauf von Winnenden

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Twitter